Dienstleistungs- und Verkehrsgewerkschaft (DuVG)


Die Repräsentanten und Vorstände der DuVG arbeiten ehrenamtlich auf der Basis
des Grundgesetzes mit unumstößlichen ethischen und moralischen Werten,
deshalb können wir die Mitgliedsbeiträge so gering halten und das bei
entsprechender Qualität und Leistung.

slide image 1

Neuigkeiten

Neue Entgelttarifverträge für die Werksfeuerwehr

Wieder WIRKLICH mehr GELD!!!

Neue Entgelttarifverträge stehen!

Die GÖD hat wieder einmal am 28.08.2009 durch sachliche Verhandlungen eine deutliche Steigerung der Löhne und Gehälter und gleichzeitig den Erhalt der Arbeitsplätze im Bundesland Niedersachsen für alle hauptberufliche Werkfeuerwehreinsatzkräfte gesichert – und zusätzlich Ihren Mitgliedern keine unnötige Last von Streiks mit den damit verbundenen finanziellen Einbußen aufbürden müssen.

Wir konnten einen Abschluss schaffen, der den Kolleginnen und Kollegen wieder effektiv mehr im Geldbeutel lässt.

Das Ergebnis im Einzelnen:

Vom 1.10.2009 bis zum 30.09.2010 gibt es 2,5% mehr Geld

und

vom 1.10.2010 bis zum 30.09.2011 noch einmal 1,7 % zusätzlich.

Die Aussichten bei den anerkannten und angeordneten Werksfeuerwehren sind noch immer nicht rosig. Die Wirtschaftskrise bei den Großunternehmen ist noch nicht beendet. Doch das darf nicht nur zu unseren Lasten gehen. 

Für unsere Arbeitnehmer haben wir wieder ein Mehr erreicht.

Ein Grund mehr jetzt GÖD-Mitglied zu werden.

Durch Deine Mitgliedschaft stärken wir unseren gemeinsamen Einfluss.

Bonn im August 2009